Artikel für Wiener Neustadt

Ort Wiener Neustadt

In Ausland | 14.09.2016 15:22

Im April 2011 soll ein Syrer seine Gattin in seinem Heimatland mit drei gezielten Schüssen mit einer halbautomatischen Selbstladepistole erschossen haben. Nun stand er in Wiener Neustadt vor Gericht.

In Ausland | 13.09.2016 02:41

Greta Friedman, sie kommt laut der New York Times aus Wiener Neustadt, ist auf dem bekannten „Siegerfoto“ der USA zu sehen. Sie starb im Alter von 92 Jahren.

In Ausland | 09.09.2016 16:34

Am Freitag, 9. September, verstarb im Wiener Neustädter „Traude Dierdorf-Stadtheim“ die langjährige Nationalratsabgeordnete, Stadträtin und Ehrenringträgerin der Stadt Wiener Neustadt, Apollonia Murowatz, im 98. Lebensjahr.

In Ausland | 07.09.2016 14:26

Ein Nachbarschaftsstreit in Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wr. Neustadt) sorgte für großes Aufsehen – zwei Mal will Robert T. von Unbekannten verletzt worden sein. Ihm sei ein Hakenkreuz in die Stirn und die Brust eingeritzt worden. Nun standen er und seine Frau am Mittwoch u.a. wegen Verleumdung vor Gericht.

In Ausland | 24.08.2016 11:58

Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Korneuburg gegen jenen 53-Jährigen, der sich am Montag wegen Vortäuschung eines Überfalls, bei dem ihm ein Hakenkreuz in die Brust geritzt worden war, in Wiener Neustadt vor Gericht verantworten musste.

Eisenstadt | 19.08.2016 05:50

Ein 30 Jahre lang „verschollenes“ Weinfass kam durch Initiative des Schützeners Martin Jaidl wieder nach Wiener Neustadt.

Mattersburg | 25.07.2016 09:38

Judith Bruckschwaiger, Mathematik- und Musiklehrerin des Militärrealgymnasiums Wiener Neustadt, schloss am Samstag in Sigleß (Bezirk Mattersburg) den Bund fürs Leben.

In Ausland | 18.07.2016 13:29

Am Landesgericht Wiener Neustadt startete am 18. Juli der Prozess gegen die sogenannte Froschbande. Laut Staatsanwalt Markus Bauer Berufsverbrecher, die sich allein stehende oder ältere Opfer gesucht haben und bei den Überfällen äußerst brutal vorgegangen sind. Die NÖN berichtete laufend die neuesten Updates.