Artikel für Winden am See

Ort Winden am See

Neusiedl | 11.09.2020 14:25

Auf der B50 in Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) sind am Freitagvormittag ein Pkw und ein Traktor zusammengestoßen. Nach Angaben der Feuerwehr war das Auto im Ortsgebiet auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei der Kollision mit dem Traktor, der noch auszuweichen versuchte, erlitt die Pkw-Lenkerin schwere Verletzungen.

Neusiedl | 24.02.2020 14:03

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand in Winden am See der traditionelle Faschingsumzug statt. Der Umzug begann im Kellerviertel und führte durch den Ort. Zahlreiche Zuseher bewunderten die aufwendig gestalteten Kostüme der Faschingsgruppen.

Neusiedl | 08.02.2020 05:54

Vor zwei Monaten übergab der langjährige Kapellmeister Gerhard Bierbaum offiziell den Taktstock an seinen dirigierenden Nachfolger Damir Matejas.

Neusiedl | 23.12.2019 15:03

Der italienisch-burgenländische Bildhauer mit Skulpturenpark in Winden am See (Bezirk Neusiedl/See) ist in den Morgenstunden des heutigen Montages an einer Herzschwäche im Wiener Spital der Barmherzigen Brüder verstorben, teilte seine Frau Waltraud der BVZ heute Mittag mit.

Eisenstadt | 30.09.2019 17:05

Ein Motorradfahrer hat am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B50 zwischen Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) und Winden am See schwere Verletzungen erlitten.

Neusiedl | 28.09.2019 12:18

Traditionell wurde im Pfarrhof das Erntedankfest gefeiert und die Erntekrone nach dem Umzug von der Pfarrkirche bis zum Pfarrhof geweiht.