ASKÖ Klingenbach prolongiert jungen Weg

Erstellt am 26. Jänner 2023 | 01:10
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8578942_eis04fr_klingenbach1_3sp.jpg
Franz Jagschitz (r.) und der ASKÖ Klingenbach gewannen am Kunstrasen in Wiener Neustadt mit 3:2.
Foto: Zottl
Mit Julian Kröss und Thomas Babonich holte der ASKÖ Klingenbach zwei junge Talente in den Kader.

Nach den Abgängen von Mirza Sejmenovic (Mattersburg), Christopher Pinter (Neudorf) und Stefan Reinhalter (Karriereende) wollten die Vereinsverantwortlichen eigentlich noch am Transfermarkt aktiv werden. Beim Testmatch gegen Wiener Neustadt am dortigen Kunstrasen standen mehrere Testpiloten auf dem Prüfstand.

„Leider hat keiner der Spieler entsprochen. Wir haben uns dann nach dem Match entschieden, dass wir keinen Neuzugang – außer die beiden Youngsters – mehr holen werden. Wir werden also den jungen Weg fortsetzen“, berichtete Klingenbach-Obmann Dominik Dihanich. Bei den beiden Talenten handelt es sich um den Oggauer Julian Kröss (21) und den Osliper Thomas Babonich (24). Beide sind im zentralen Mittelfeld daheim und lieferten in Wiener Neustadt eine Talentprobe ab.

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Hatzl setzte sich übrigens 3:2 durch. Alexander Hofleitner, Erich Petrilak und ein Testspieler erzielten die Klingenbacher Treffer. Filip Chromy (Meniskus), Frantisek Lady (Skikurs) und Alessandro Blazevic (krank) fehlten. Am Dienstag wurde der SC Neudörfl mit 11:0 am Soproner Kunstrasen besiegt.