Trainerwechsel FC Illmitz: Ziniel-Ära geht zu Ende. Am Montagabend traf sich der Vorstand des FC Illmitz zu einer Marathon-Sitzung. Von 19 Uhr bis 1.30 Uhr am nächsten Tag wurde über die Trainerfrage diskutiert.

Von Martin Plattensteiner. Erstellt am 23. Mai 2017 (15:46)
Martin Plattensteiner

Zum Amtsantritt wurde vereinbart, dass der Kontrakt mit Franz Ziniel drei Jahre läuft. Nun wird dieser nicht verlängert, Ziniel will man noch einen würdigen Abschluss bieten. "Die schwierigen Sachen darf ich dann erledigen", meint Obmann Franz Gartner, der Ziniel am Dienstag telefonisch über die Entscheidung des Vorstands informierte. "Die Mehrheit im Klub meint, dass gerade unsere jungen Spieler einen frischen Wind spüren müssen."

Rein menschlich gesehen sei es - laut Gartner - eine heftige Sache. "Mir ist das vom Herzen her schwer gefallen. Ziniel hat sehr gute Arbeit geleistet." Ein Nachfolger steht noch nicht da, der Klub ist aber ab sofort auf der Suche.