Quartett komplett: Parndorf holt Linhart

Erstellt am 02. Februar 2023 | 02:57
Lesezeit: 2 Min
Der SC/ESV Parndorf lotst mit Gino Linhart (24) den nächsten ostligaerprobten Spieler zu sich.

Die Parndorfer rüsten weiter auf und untermauern ihren Anspruch auf den Meistertitel: Gino Linhart kommt von Ostligist Donaufeld ins Heidebodenstadion. Der 24-Jährige hat bereits 57 Regionalliga-, und 28 Landesliga-Einsätze in den Beinen. „Er ist aktiv auf uns zugekommen und wollte unbedingt bei uns spielen“, berichtete Sportkoordinator Simon Knöbl über die glückliche Fügung. Der Linksfuß ist sowohl für die Abwehrkette als auch für den Flügel die ideale Besetzung auf der linken Seite. „Linhart ist nicht nur jetzt, sondern auch für die Zukunft spannend“, denkt Knöbl bereits einen Schritt weiter und baut schon für den möglichen Aufstieg in die Ostliga vor.

Dazu passen freilich auch die drei anderen Transfers, die allesamt schon Regionalliga-Erfahrung vorzuweisen haben: Keisuke Iida (Mittelfeld, Bruck), Peter Trimmel (Abwehr, Leobendorf) und Peter Schützenhöfer (Mittelfeld, Retz). Was bei Linhart positiv dazukommt: „Er kennt schon einige Kicker bei uns und hat mit ihnen zusammengespielt“, so Knöbl. Zudem hat der Badener die perfekte fußballerische Ausbildung bei der Admira genossen.

Auf der Abgangsseite steht mit Jan Mülner (Wienerberg) nur ein Name. Dafür musste Parndorf mit Oliver Augustini und Peter Thüringer zwei verletzte Kicker kompensieren.