8:0-Kantersieg für Gols-Mönchhof-Weiden

Erstellt am 26. Mai 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
Mannschaftsfoto Gols Mönchhof Weiden
Sieg vor eigener Kulisse. Die U15 der Spielgemeinschaft Gols-Mönchhof-Weiden zeigte sich bis dato bei Heimspielen von seiner Zuckerseite und heimste zwei Siege in zwei Spielen ein.
Foto: Gerald Kummer
Die Spielgemeinschaft GMW (Gols-Mönchhof-Weiden) hat beide Heimspiele gewonnen. Das letzte gegen die SPG Juniors endete sogar mit einem 8:0-Triumph.

Nach dem 0:10-Auftakt in Pinkafeld hingen die Köpfe bei den Kickern der U15-Spielgemeinschaft Gols-Mönchhof-Weiden (GMW) tief. Die Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer war aber gleich ein ganz schwerer Einstiegsbrocken. Mittlerweile haben sich die Youngsters in der Leistungsliga etabliert. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Wimpassing folgte nun auch im zweiten Heimspiel ein Triumph. Und zwar ein deutlicher: Mit einem 8:0 setzte sich die SPG GMW gegen die SPG Juniors durch. „Die Mannschaft wird immer besser“ freut sich Co-Trainer Rainer Liedl, der gemeinsam mit Chef-Coach Dominik Playl die Youngsters betreut.

Formkurve zeigt stetig nach oben

Schon in den letzten beiden Auswärtsspielen war ein deutlicher Aufwärtstrend zu spüren. Bei der 2:3-Niederlage gegen SPG Kikoba hatten die GMW-Youngsters eine Topchance zum Sieg und kassierten im Gegenzug den entscheidenden Treffer zur Niederlage. Und selbst beim 0:7 gegen die SPG Juniors waren die Youngsters nah dran. „So blöd es klingt: Wir haben dort die Tore nicht gemacht. Zur Pause muss es eigentlich schon 4:0 für uns stehen“, so Liedl.

Jetzt geht es am 3. Juni für die SPG GMW mit einem Heimspiel gegen Kikoba weiter. „Wir haben noch eine Rechnung offen“, möchten Liedl und Co. den verpassten Sieg aus der Auswärtspartie wettmachen.

Die Jungkicker arbeiten jedenfalls hart daran, sich zu verbessern. Zweimal die Woche wird trainiert, einmal in Gols, einmal in Weiden. „Die Mannschaft trainiert gemeinsam mit der U13. Dabei unterstützt uns Coach Hans-Jörg Hareter“, erläutert Liedl