Fußballhelden als Belohnung auf Bildungsreise

Erstellt am 26. Mai 2023 | 12:30
Lesezeit: 2 Min
Fußballhelden 2023
Maximilian Wodicka und Gabi Pinter bei der Fußballhelden-Bildungsreise.
Foto: zVgBFV
Im Zuge einer Kooperation zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie seinem Partnerverband in Österreich, dem ÖFB, werden jährlich die Fußballhelden belohnt. Das Burgenland stellte dabei zwei Teilnehmer.

253 deutsche und sechs österreichische Fußballhelden - junge Nachwuchs-Trainer, die als Dank für ihre Tätigkeit von den Landesverbänden nominiert werden, kamen zuletzt in den Genuss einer Bildungsreise ins spanische Santa Susanna. Die katalanische Gemeinde war von vergangenen Montag bis Freitag Schauplatz eines großen Treffens all jener Fußballhelden, die mit ihrer Trainertätigkeit zum erfolgreichen Betrieb beitragen.

Fußballhelden 2023
Fußballhelden in Rot, Referenten in Weiß - die Zahl der Teilnehmer der Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna war beeindruckend.
Foto: zVgBFV

Gabi Pinter, Nachwuchsreferentin des Burgenländischen Fußballverbands (BFV), war wie schon bei den ersten Malen als Referentin mit vor Ort. Der Golser Maximilian Wodicka, Kicker bei Ostligist Neusiedl/See und Nachwuchstrainer, kam als nominierter burgenländischer Fußballheld in den Genuss dieses länderübergreifenden Trips, wo sich die jungen Trainerinnen und Trainer unter besten Bedingungen fortbilden konnten.