„Kinky Boots“ auf Burg Güssing

Musical Güssing startet in diesem Jahr mit einer ganz besonderen Produktion in den burgenländischen Kultursommer: „Kinky Boots“ ist ein Musical, basierend auf wahren Begebenheiten. Das Stück handelt von Charlie Price, der die untergehende Schuhfabrik seines Vaters erbt und, um die Firma zu retten, eine Marktnische sucht, mit der die Fabrik überleben kann.
Mit dabei sind beliebte Darsteller und Darstellerinnen von Musical Güssing wie Eva Zankl, Lena Poglitsch, Thomas Schmidt und Kurt Resetarits. Die Hauptrollen übernehmen die Musicaldarsteller Florian Resetarits und Markus Neugebauer. Er wird im Musical „Kinky Boots“ die Rolle des Charly Price übernehmen.
Regisseurin Marianne Resetarits hat ihr bewährtes Team um sich versammelt, darunter den musikalischen Leiter Belush Korenyi, die Choreografin Sophie Kubec und die Gesangspädagoginnen Martha Jane Howe und Ramona Tomisser.
Das Publikum erwarten ein grandioses Ensemble und unvergessliche Musicalmomente mit mitreißenden Songs wie „Raise You Up“ oder „Every-body Say Yea“.
Die drei Musketiere: Premiere am 3. Juni
Bereits im Juni spielen die Musical Kids, der musikalische Nachwuchs von Musical Güssing, ein Familienmusical auf Burg Güssing. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren zeigen die Geschichte der drei Musketiere mit ihrem Leitsatz „Einer für Alle und Alle für Einen“.
Sie erwecken die Burg mit der Königin, dem Hofstaat, dem Kardinal, der Garde und natürlich den Musketieren zum Leben. Das Publikum erlebt mit ihnen spannende Abenteuer.
