Santander erhält erneut „Top Service“-Qualitätssiegel. Die Santander Consumer Bank Österreich wurde mit dem Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2019“ für herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet.

Erstellt am 26. Juni 2019 (12:31) – Anzeige
www.christian-husar.com

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält das Kundenservice der Santander Consumer Bank die „Top Service Österreich“-Auszeichnung. Besonders gut bewerteten die Kunden die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Servicemitarbeiter. Die Preisverleihung fand am 18. Juni 2019 an der Wirtschaftsuniversität Wien statt. Insgesamt wurden 27 österreichische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kundinnen und Kunden so zufrieden mit unserem Service sind. Denn die Kundenzufriedenheit ist neben der Mitarbeiterzufriedenheit eine der Grundlagen für unseren geschäftlichen Erfolg“, sagt Santander-CEO Olaf Peter Poenisch.

Kunde steht im Mittelpunkt

Kundennähe wird bei der Santander Consumer Bank nicht nur auf der Angebotsseite großgeschrieben, sondern auch beim Service steht der Kunde im Mittelpunkt: „Kundenanliegen haben bei uns im Haus oberste Priorität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes. Es freut mich, dass ihr Einsatz in diesem Jahr erneut mit der Top-Service-Auszeichnung belohnt wurde. Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen“, sagt Christian Svarc, Leiter des Santander-Kundenservice-Centers. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten im Kundenservice-Center in Eisenstadt.

Qualitätssiegel für Kundenservice

Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen zu lassen. Werden die Kriterien des Wettbewerbs erreicht, erhält man das Top Service Österreich Qualitätssiegel. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis, Weiterempfehlung und die Wirkung auf den Kunden.

Das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigt Unternehmen, wo sie stehen. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance sich branchenübergreifend zu vergleichen. Die Auszeichnung macht guten Service sichtbar. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.

www.santanderconsumer.at