Erstellt am 15. September 2018, 00:01

Seniorentag im FISCHAPARK. „Gesund und sicher in den besten Jahren“ - eine Veranstaltungsserie vom Österreichischen Seniorenbund - informiert im FISCHAPARK Wr. Neustadt am Freitag, 21. September in der Zeit von 10-18 Uhr.

Anzeige
Prof. Heinz Marecek ist Stargast beim Seniorentag im FISCHAPARK, er wird über seine Karriere und Hobbies erzählen & im Anschluss Bücher signieren und Autogramme geben.  |  Lukas Beck

„Gesund und sicher in den besten Jahren“ ist eine Veranstaltungsserie vom Österreichischen Seniorenbund. Im EKZ Fischapark findet eine Ausgabe davon am Fr, 21. September in der Zeit von 10-18 Uhr statt.

Die Besucher werden umfangreich zu den Themen Gesundheit und gesunde Ernährung, Sicherheit, Freizeit und Reisen, EDV und Digitalisierung, Sport und Bewegung, Mobilität, Pflege, Erbrecht, Erleichterungen im Leben u.v.m. von 15 Institutionen und Unternehmen als Aussteller kostenlos informiert und beraten.

Das Bühnenprogramm:

10:30 Uhr Bezirksseniorenchor Neunkirchen
11:00 Uhr Vortrag Walter Sagan „Der gesunde Rücken“
11:30 Uhr Bezirksseniorenchor Neunkirchen
13:00 Uhr Seniorenchor Krumbach
13:30 Uhr Volkstanzgruppe Krumbach
14:00 Uhr Seniorenchor Krumbach
14:15 Uhr Vortrag Walter Sagan „Der gesunde Rücken“
14:30 Uhr Volkstanzgruppe Krumbach
15:00 Uhr Stargast Prof. Heinz Marecek wird im Bühnengespräch über seine lange Karriere, aber auch über seine Hobbies Golf, Bridge und Schach erzählen. Selbstverständlich werden lustige Anekdoten und Bonmots nicht zu kurz kommen. Im Anschluss an die Talkshow wird der Publikumsliebling Bücher signieren und Autogramme geben.
16:00 Uhr Livekonzert der Marokko Stampeders, der Dixieland-Band der Polizei Wien
16:30 Uhr Ingrid Korosec (Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes),  Nationalratsabgeordneter Gen. Karl Mahrer, Volksanwältin Dr. Gertrude Brinek und GR Dr. Michael Klosterer (in Vertretung von Bgm. Mag. Klaus Schneeberger) im Gespräch mit Moderatorin Gertrude Aubauer (ehem. TV-Sendung Zeit im Bild)